FANDOM

Flinx
FlinxderPhoenix
Eigenschaften
Name Flinx
Angehörigkeit Phönix Stamm
Seite Gut
Biologische Informationen
Geschlecht Männlich
Stamm Phoenix
Familie Fluminox (Vater)
Status Lebt
Weiter Informationen
Erster Auftritt Die Feuerprobe
Letzter Auftritt Das Feuerflügellicht
Flinx ist ein Mitglied des Phoenix Stamm. Er ist eine Figur aus dem Jahr 2014 und einer der Hauptrollen aus Staffel 3.

Biographie Bearbeiten

Obwohl er schon einige tausend Jahre alt ist, benimmt sich Flinx immer noch wie ein Kind. Und er findet das auch gut so. Auch wenn sein Vater sich größte Mühe gibt, ihn dazu zu bringen, sich erwachsener zu verhalten und etwas im Leben zu erreichen, genießt es Flinx, einfach in den Tag hinein zu leben und Spaß zu haben. Flinx ist dafür bekannt, nichts was er anfängt, zu Ende zu bringen – sei es nun ein großes Projekt oder das Binden seiner Schnürsenkel. Das Problem liegt zum Teil darin, dass er ganz genau weiß, dass er bereits mächtiger ist, als die meisten anderen. Aber er möchte sich nicht mit dieser Verantwortung auseinandersetzen. Fluminox und Laval hoffen, dass sie Flinx dabei helfen können, seinen „Funken zu finden“.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Flinx ist das zweite Kind was in den Sets auftaucht und das dritte in der Fehrnsehensendung.
  • Ein Gegner aus Terraria hat den selben Namen nämlich Snow Flinx.
  • Im Finale war Flinx der neunte Phoenix welcher das Feuerflügellicht entfacht.
  • Flinx hat eine ähnliche Rolle wir Lloyd aus Lego Ninjago. Er und Lloyd sind beide Kinder welche dafür bestimmt sind das Böse zu vernichten.