FANDOM

Worriz
Worriz 10
Eigenschaften
Name Worriz
Angehörigkeit Wolfsstamm
Fahrzeug Worriz' Wolfstruck
Seite Gut; früher böse
Biologische Informationen
Geschlecht männlich
Stamm Wolfsstamm
Familie unbekannt
Status lebt
Weiter Informationen
Erster Auftritt Episode 1: Wie alles begann - Teil 1
Letzter Auftritt Episode 41: Das Feuerflügellicht
Worriz ist der Rudel- und Verhandlungsführer des Wolfsstamms und einer der Haupt-Protagonisten.

Aussehen Bearbeiten

Worriz trägt in seiner normalen Kleidung ein rotes Obertei mit einem Wolfskopf als Chi-Medaillon. Außerdem trägt er einen kurzen roten Schurz als Hose, an der eine Trophäe in Form eines Schwanzendes baumelt.

In seiner Feuerrüstung trägt er ein oranges Oberteil, welches durch eine ebenfalls orange, beinbedeckende Hose.

Worriz Fell ist grau, mit heller Schnauze und hellen Ohren. Über seine Augen zieht sich je ein schwarzer Strich, wobei es unklar ist, ob dies Narben oder einfach andersfarbenes Fell sind.

Charakter Bearbeiten

Worriz' Charakter wird in den meisten schriftlichen Erzeugnissen als aufgesetzt freundlich, in Wahrheit jedoch gemein und gnadenlos beschrieben.

In den Filmen sieht man Worriz eher als intelligenten, trickreichen jungen Rudelführer, der gerne auch betrügt, im Innersten aber kein schlechter Wolf ist. Er erklärt sich bereit, Chima zu helfen, und kämpft weniger aus persönlichen Gründen als aus Verpflichtung gegenüber Cragger gegen die Löwen.

Worriz hat eine einzigartige Verbindung zu seinem legendären Tier und ist der einzige, der dessen Heulen versteht.

Stellung im Rudel Bearbeiten

Worriz wird als Rudel- oder Verhandlungsführer des Wolfsstamms bezeichnet. Es heißt jedoch, dass er im Rudel das Sagen hat. Keinen bei den Wölfen scheint das zu stören.

Staffel 1 Bearbeiten

Worriz ist zunächst aufgrund eines blamabel verlorenen Speedorz-Rennens teil des Angriffs auf den Löwentempel.

Danach helfen die Wölfe Crooler, die versprochen hat, den Pakt mit den Wölfen, der die Wölfe zur Treue gegenüber dem Krokodilkönig verpflichtet, zu zerstören, und rauben bei einem Speedor-Rennen einen großen Teil des Chis aus dem Löwentempel. Dann stehlen sie immer mehr davon, rauben Chi-Transporte aus und nehmen schließlich sogar den Krokodilstamm gefangen.

Laval und Eris gelingt es, die Krokodile zu befreien, und Cragger erhält den alten Pakt zurü. In der letzten Schlacht müssen die Wölfe gegen ihren Willen die Krokodile unterstützen. Am Ende, nachdem Cragger seine Mutter gefunden hat, ist Worriz Teil der Friedensvereinbarung gegen die Kriechtiere und Teil des Heldentrupps im Hinterland.

Staffel 2 Bearbeiten

Worriz erhält von Lavertus eine neue Rüstung. Auf der Suche nach seinem legendänderes Tier wird er von den Skorpionen gefangengenommen. In der letzten Schlacht in der Skorpionhöhle kann er entkommen und rettet sein legendäres Tier.

Staffel 3 Bearbeiten

Worriz spielt in Staffel drei erst am Ende eine Rolle, als er mit den anderen sieben Haupthelden die große Erleuchtung vollendet.